21.02.2018

15 Jahre Pellet-Brennwerttechnik

ÖkoFEN feiert Jubiläum
In diesem Jahr feiert ÖkoFEN ein ganz besonderes Jubiläum. Vor 15 Jahren sorgte die weltweit erste Pelletheizung mit Brennwerttechnik für großes Aufsehen in der Branche. Was damals noch als echte Sensation bei Pellets galt, gehört seitdem bei ÖkoFEN zum festen Produktprogramm: Der Innovative Pelletkesselhersteller erweitert Schritt für Schritt das Angebot an hocheffizienten Pelletheizungen mit Brennwerttechnik und bietet ein bisher unerreichtes Produktprogramm von 4 bis 512 kW.

Dank einzigartiger Condens - Technologie können die Pellet-Brennwertkessel von ÖkoFEN unabhängig der Rücklauftemperaturen installiert werden und überzeugen durch ihre effiziente Betriebsweise mit Top Wirkungsgraden und niedrigsten Emissionen. Auch bewährte Klassiker ohne Brennwerttechnik wurden zur IFH 2018 weiterentwickelt: die Pellematic Compact ist jetzt mit 10, 12, 14 und 16 kW erhältlich - bei nur 0,5 Quadratmetern Stellfläche. Mit der Pellematic Condens_e, die mit einem integrierten Stirlingmotor neben Wärme nun auch Strom aus Holzpellets produziert, kommen Verbraucher ihrem Traum von mehr Komfort und Energieunabhängigkeit wieder einen Schritt näher.